Digitalstrategie

Digitalstrategie

© Andreas Vallbracht

Digitalstrategie

Digitalisierung der Stadt – strategisch und lebensnah

Die Stadt Hamburg nutzt den technischen Fortschritt, um die Lebensqualität für Bürgerinnen und Bürger zu verbessern und ihre Attraktivität als Wirtschaftsstandort zu stärken. Die „Digitalstrategie für Hamburg“ nimmt die gesamte Stadt in den Blick. Auf dieser Basis entwickelt Hamburg zudem spezifische Strategien, um den vielen Facetten des Gemeinwesens gerecht zu werden. Diese sind wie ein Mosaik zu betrachten, das sich zu einem Gesamtbild zusammenfügt. So ermöglicht Hamburg einen umfassenden und lebensnahen Wandel.

Zur Digitalstrategie für Hamburg

Digitalstrategien der Behörden

Speicherstadt blue light_bcs Media Dirk Rußmann
© Mediaserver Hamburg / bcs Media / Dirk Rußmann
BWI

Digitalstrategie der Behörde für Wirtschaft und Innovation

Die Behörde für Wirtschaft und Innovation hat ihre Digitalstrategie erneuert. Alle Informationen und Vollversion zum Download hier.

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Junger Mann mit Handy steht am Bahnhof
© Mediaserver Hamburg/Christian Brandes
BVM

Digitalstrategie der Behörde für Verkehr und Mobilitätswende

Die Behörde für Verkehr und Mobilitätswende hat ihre Digitalstrategie erneuert, um das Ziel einer klimafreundlichen, ganzheitlichen und stadtverträglichen Mobilitätswende zu erreichen.

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Ein Polizist und eine Polizistin stehen vor dem Strafjustiz-Gebäude und schauen auf digitale Geräte
© Senatskanzlei/Christian O. Bruch
BIS

Digitalstrategie der Behörde für Inneres und Sport

Mit der Version 2.0 vom März 2024 wird die Digitalstrategie der Behörde für Inneres und Sport (BIS) inhaltlich weiterentwickelt und logisch fortgeschrieben.

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Statue der Justitia im Hamburger Rathaus
© Senatskanzlei Hamburg
BJV

Digitalstrategie der Behörde für Justiz und Verbraucherschutz

Die Behörde für Justiz und Verbraucherschutz nimmt die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung an und gestaltet den Wandel mit.

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